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FIDLEG Kundeninformation

Gestützt auf die gesetzlichen Vorgaben aus Art. 8ff. des Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) wird nachfolgend einen Überblick über Commercial Treuhand- und Verwaltungs AG (nachfolgend das «Finanzinstitut») sowie deren Dienstleistungen gegeben.

A. Information über das Unternehmen

Adresse:
Strasse: Bellerivestrasse 53
PLZ / Ort: 8034 Zürich
Telefon: +41 (0)43 477 44 11
E-Mail: info@commercial-treuhand.ch
Webseite: www.commercial-treuhand.ch

Das Finanzinstitut wurde 1946 gegründet.

Aufsichtsbehörde und Prüfgesellschaft:
Mit dem neuen Finanzinstitutsgesetz (FINIG) brauchen künftig alle Finanzinstitute für die Ausübung ihrer gewerbsmässigen Tätigkeit als Vermögensverwalter eine Bewilligung der FINMA. Das Finanzinstitut hat am 20. Juli 2022 die Bewilligung erhalten und wird von der Aufsichtsorganisation FINcontrol Suisse AG beaufsichtigt. Das Finanzinstitut wird durch die Prüfgesellschaft CAPREV Wirtschaftsprüfung und -beratung AG sowohl aufsichtsrechtlich geprüft. Die Anschrift der Aufsichtsorganisation und der Prüfgesellschaft finden sich nachfolgend.

Firmenname Aufsichtsorganisation:
FINcontrol Suisse AG
Adresse:
c/o VQF Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen, General-Guisan-Strasse 6
Postleitzahl / Ort: 6300 Zug
Telefon: +41 (0)41 767 36 00
E-Mail: info@fincontrol.ch
Webseite: www.fincontrol.ch

Firmenname Prüfgesellschaft:
CAPREV Wirtschaftsprüfung und -beratung AG
Adresse:
Strasse: Industriestrasse 47
Postleitzahl / Ort: 6300 Zug
Telefon: +41 (0)41 761 92 45
E-Mail: info@caprev.ch
Webseite: www.caprev.ch

Ombudsstelle:
Das Finanzinstitut ist der unabhängigen und vom Eidgenössischen Finanzdepartement anerkannten Ombudsstelle OFD angeschlossen. Streitigkeiten über Rechtsansprüche zwischen Kunden und dem Finanzinstitut sollen nach Möglichkeit im Rahmen eines Vermittlungsverfahrens durch die Ombudsstelle erledigt werden. Nachfolgend findet sich die Anschrift der Ombudsstelle OFD.

Name Ombudsmann:
Verein Ombudsstelle Finanzdienstleister (OFD)
Adresse:
Strasse: Bleicherweg 10
PLZ / Ort: 8002 Zürich
Telefon: +41 (0)44 562 05 25
E-Mail: ombudsmann@ofdl.ch
Webseite: www.ofdl.ch

B. Informationen über die angebotenen Finanzdienstleistungen

Das Finanzinstitut erbringt für seine Kundinnen und Kunden Vermögensverwaltungsdienstleistungen.

Das Finanzinstitut garantiert weder eine Rendite noch einen Erfolg im Rahmen der Anlagetätigkeit. Die Anlagetätigkeit kann daher zu einer Wertsteigerung aber auch zu einem Wertverlust führen.

Das Finanzinstitut verfügt über alle erforderlichen Bewilligungen zur Ausübung der oben ausgeführten Dienstleistungen.

C. Kundensegmentierung

Finanzdienstleister müssen ihre Kundinnen und Kunden einem gesetzlich vorgegebenen Kundensegment zuordnen. Das Finanzdienstleistungsgesetz sieht die Segmente «Privatkunden», «professionelle Kunden» und «institutionelle Kunden» vor. Für jeden Kunden wird im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Finanzinstitut eine Kundenklassifikation festgelegt. Unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen kann der Kunde ein durch ein sog. Opting-in oder Opting-out die Kundenklassifikation ändern.

D. Information über Risiken und Kosten

Allgemeine Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten
Die Vermögensverwaltungsdienstleistungen bringen finanzielle Risiken mit sich. Das Finanzinstitut händigt allen Kundinnen und Kunden vor Vertragsabschluss die Broschüre «Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten» aus. Diese kann zudem auf www.swissbanking.org eingesehen werden.

Bei allfälligen und weiterführenden Fragen können sich die Kunden des Finanzinstituts jederzeit an ihren Kundenberater richten.

Risiken im Zusammenhang mit der angebotenen Dienstleistung
Für eine Darstellung der verschiedenen Risiken, die sich aus der Anlagestrategie für das Kundenvermögen ergeben können, wird auf den entsprechenden Vermögensverwaltungsvertrag verwiesen.

Kosteninformation
Für die erbrachten Dienstleistungen wird ein Honorar verrechnet, das normalerweise auf den verwalteten Vermögensverwerten berechnet wird. Für detailliertere Informationen wird auf den entsprechenden Vermögensverwaltungsvertrag verwiesen.

E. Information über Bindungen an Dritte

Im Zusammenhang mit den vom Finanzinstitut angebotenen Finanzdienstleistungen können wirtschaftliche Bindungen an Dritte bestehen. Das Finanzinstitut verzichtet auf die Entgegennahme von Zahlungen Dritter.

F. Informationen über das berücksichtigte Marktangebot

Das Finanzinstitut verfolgt grundsätzlich einen «open universe approach» und versucht bei der Selektion von Finanzinstrumenten die bestmögliche Wahl für den Kunden zu treffen.

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